Komplette Produktion verschiedener Kataloglinien für die Löbbecke GmbH und andere verbundene Unternehmen

Eines der ersten großen Projekte für Rheinwork: Die komplette Produktion verschiedener Kataloglinien für die Löbbecke GmbH und andere verbundene Unternehmen. Die zunächst manuelle Produktion ist aufgrund der Menge an Produkten und Daten nicht mehr zu bewältigen. Ein Automatismus muss her, EasyCatalog wird zum ersten Mal eingesetzt. Das Layout ist noch sehr einfach und die Bildvarianten überschaubar.

Durch die Komplettproduktion machen wir wichtige Erfahrungen mit der Druckindustrie. Gerade der Datenaustausch wird häufig zum Problem, wenn nicht sehr genau auf alle Optionen geachtet wird. 

Mittlerweile können wir auf gute Partner beim Druck zurückgreifen, die durch routinierte Prozesse erstklassige Qualität zur Top-Konditionen liefern. 

Unsere Leistungen:

Vollautomatische Produktion verschiedener Kataloglinien, Management aller Produktdaten und Synchronisation mit dem Webshop mit einem sepia-PIM-System, Templating mit EasyCatalog, Bilderstellung und -bearbeitung, Freistellung, Paginierung und Produktseitenerstellung, Imageseitenkreation und -erstellung, InDesign-Bucherstellung, Reinzeichnung der gesamten Preisliste für verschiedene Werkzeughändler, Druckvorstufe und Begleitung des Drucks bis zur Auslieferung.

„Mit einem im Vergleich zu anderen Anbietern überschaubaren Aufwand konnte unser Werkzeugkatalog vollautomatisch produziert werden. Uns war die Möglichkeit eines automatischen Preisupdates kurz vor Drucklegung und die 100-prozentige Integration der Daten in unseren Web-Shop sehr wichtig.

Auch die Kreativleistung und die gesamte Druckvorstufe wurden von Rheinwork äußerst zuverlässig erledigt.“

Bernd Löbbecke, geschäftsführender Gesellschafter

Neugierig geworden?

Reden wir über Ihre Anforderungen

Kontakt