Rufen Sie an: + 49 (0) 23 62 - 95 15 000
Modernisierung und Automatisierung der Tatendrang-Broschüre der Naturschutzjugend NRW, BUNDjugend NRW und der Deutschen Waldjugend NRW

Der Tatendrang ist ein jährlich erscheinendes Seminar- und Freizeitenprogramm der Jugendnaturschutzverbände Naturschutzjugend NRW, BUNDjugend NRW und der Deutschen Waldjugend NRW. Die bisherige Erstellung verlief über die verschiedenen Verbände hinweg äußerst mühsam und natürlich händisch. Die Anlieferung der Dateien in verschiedensten Formaten und die langwierigen Abstimmungsprozesse sprengten nun den Rahmen des leistbaren:

Es musste eine Lösung her, die eine zentrale und standardisierte Eingabe über ein Webinterface garantiert und eine schnelle Ausgabe im „Katalogformat“ gewährleistet. Wir freuen uns sehr, dass die Naturschutzjugend NRW, der BUNDjugend NRW und der Deutschen Waldjugend NRW Rheinwork als Automatisierungspartner vertraut und EasyCatalog zur automatischen Generierung der Druckdaten nutzen möchte. Wir freuen uns auf die Arbeit und sind voller Tatendrang.

tatendrang