Rufen Sie an: + 49 (0) 23 62 - 95 15 000
Europa-Apotheek Venlo setzt auf EasyCatalog und Rheinwork-Support

Die Europa-Apotheek Venlo ist aktuell die zweitgrößte Versandapotheke in Europa und bedient heute den Markt in Deutschland, Österreich und in den Niederlanden.

Als Apotheke mit vollem Leistungsangebot ist sie vor allem auf die Medikamentenversorgung von Patienten mit chronischen Krankheiten, wie Diabetes, Herz- und Gefäßkrankheiten, Arthritis, Asthma, chronische Bronchitis, Multiple Sklerose und HIV spezialisiert.

Die Vermarktung der rezeptfreien Medikamente geschieht über den eigenen Online-Shop www.europa-apotheek.com und den vierteljährlich erscheinenden Katalog. Mit einem Umfang von über 100 Seiten und einer Auflage von ca. 300.000 Exemplaren ist er ein wichtiger Bestandteil der gesamten Vertriebsstrategie.

Wir freuen uns daher besonders, dass uns die Europa-Apotheek Venlo als EasyCatalog-Dienstleister engagiert hat.

Neben der reibungslosen Lizensierung von EasyCatalog wurden die Basistemplates erarbeitet und für die automatische Paginierung vorbereitet. Die Europa Apotheek Venlo hat damit nach nur einem Tag Schulung und Support das Grundgerüst für die vollautomatische Produktionsumgebung erhalten. “Dank der praxisnahen Schulung können wir die Möglichkeiten von EasyCatalog nun noch besser für unsere Zwecke ausnutzen. Die Katalogerstellung wurde stark beschleunigt, die zeitliche Einsparung gegenüber dem alten System ist enorm.” fasst Axel Nothen, Leiter der Abteilung Content & Kreation, zusammen.

Wir stehen der Europa Apotheek Venlo als Dienstleister bei allen Fragen rund um EasyCatalog weiterhin jederzeit zur Verfügung.